Mit dem Rad aus Marl (NRW) nach Santiago de Compostela ... und noch darüber hinaus (Angezeigt werden auf der ersten Seite nur die aktuellsten Beiträge, ältere sind über das Archiv oder das Land abrufbar)
Freitag, 11. April 2025
Achte Etappe
Wie unterschiedlich die gleichen Strecken sein können - nach Charleroi kamen eine lange Strecke lang nur Häfen, Industrieanlagen und Steinbrüche. Duch einen musste ich durchfahren und habe mir dabei das Fahrrad, die Schuhe und die Hose verdreckt.
Der nächste Abschnitt war absolut idyllisch. Ein kleiner Kanal mit alten Schleusen und Schleusenwärterhäuschen, Vogelgezwitscher und alles was man sich noch vorstellen kann.
An der Grenze zwischen Belgien und Frankreich steht eine Hinweistafel für die Radfahrer. Ganz oben natürlich der Hinweis nach Paris - noch 250 km. Das hört sich nicht mehr schlimm an. Natürlich war am Ende der heutigen Tour der Akku leer, die letzten 3 Kilometer ging es mit purer Muskelkraft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ein wenig Statistik
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der die Etappen nachvollziehbar sind Die Kilometerangaben stimmen nicht unbedingt mit den Angaben aus K...
Die meistgelesenen Beiträge
-
Zusammen mit den Männern von der Strammen Kette ging die heutige Tour nach Olfen. Wir hatten fantastisches Wetter und eine gute Strecke.
-
Warum mache ich diese Tour? Ich habe jetzt mehr als 46 Jahre ununterbrochen gearbeitet. So viele Jahre hinterlassen ihre Spuren. Ich möchte ...
-
Ich werde ab Anfang April 2025 meine neu gewonnene Freizeit nutzen und mir einen Traum erfüllen. Mit dem Rad werde ich von Marl nach Santia...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen