Mit dem Rad aus Marl (NRW) nach Santiago de Compostela ... und noch darüber hinaus (Angezeigt werden auf der ersten Seite nur die aktuellsten Beiträge, ältere sind über das Archiv oder das Land abrufbar)
Freitag, 18. April 2025
Dreizehnte Etappe
Bei allerbestem Wetter ging es heute ganz gemächlich weiter. Die Strecke heute ist nicht so lang. Zwischendurch habe ich mir in einem Office de Tourisme noch einen Stempel holen können. Erstaunlicherweise ist der Karfreitag in Frankreich wohl nicht überall Feiertag. Zum Teil haben die Geschäfte geöffnet, andere haben geschlossen.
Die Loire ist weltberühmt für ihre vielen Schlösser (von Burgen, nicht von ABUS). Eines davon lag direkte an der Piste, es war einfach nicht zu übersehen.
Bei der Abfahrt in Briere musste ich mit dem Rad über die Loire. Neben mir fuhr ein Schiff über die selbe Brücke. ich war zu Fuß, das Rad schiebend, schneller als das Schiff.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ein wenig Statistik
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der die Etappen nachvollziehbar sind Die Kilometerangaben stimmen nicht unbedingt mit den Angaben aus K...
Die meistgelesenen Beiträge
-
Zusammen mit den Männern von der Strammen Kette ging die heutige Tour nach Olfen. Wir hatten fantastisches Wetter und eine gute Strecke.
-
Warum mache ich diese Tour? Ich habe jetzt mehr als 46 Jahre ununterbrochen gearbeitet. So viele Jahre hinterlassen ihre Spuren. Ich möchte ...
-
Ich werde ab Anfang April 2025 meine neu gewonnene Freizeit nutzen und mir einen Traum erfüllen. Mit dem Rad werde ich von Marl nach Santia...


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen