Mit dem Rad aus Marl (NRW) nach Santiago de Compostela ... und noch darüber hinaus (Angezeigt werden auf der ersten Seite nur die aktuellsten Beiträge, ältere sind über das Archiv oder das Land abrufbar)
Dienstag, 15. April 2025
Weiterfahrt nach Paris
Den Vormittag verbrachte ich damit, mir die Stadt anzusehen. Es gibt eine Basilika aus dem 12. Jahrhundert. Leider konnte ich dort keinen Stempel erhalten. Erst war eine Trauerfeier, dann war keiner mehr ansprechbar.
Dafür kamen dann nachmittags Beate und Kira mit dem Wohnmobil vorbei und holten mich ab. Auf dem Campingplatz in Villiers-sur-Orge, südlich von Paris, habe ich dann umgehend das Hinterrad umgebaut. Es funktioniert!!!! Alles klappt. Selbst wenn die Felge jetzt etwas schmaler ist, Mantel und Schlauch passten. Die Bremse funktioniert, alles bestens! Ich bin super glücklich.
Morgen kann die Tour dann weitergehen, so wie geplant. Mir fehlen jetzt zwar die letzten Kilometer vor und durch Paris, aber das ist vollkommen egal.
Es gibt einen Laden "Berliner" der Döner verkauft. Mit 'ö' geschrieben. Interessant, welche Auffassung über unsere Hauptstadt vorhanden ist. Die Kinder haben mir Ääänthony, eine kleine Ente, geschenkt, die jetzt mit mir die weitere Tour unternehmen wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ein wenig Statistik
Ich habe eine Tabelle erstellt, in der die Etappen nachvollziehbar sind Die Kilometerangaben stimmen nicht unbedingt mit den Angaben aus K...
Die meistgelesenen Beiträge
-
Zusammen mit den Männern von der Strammen Kette ging die heutige Tour nach Olfen. Wir hatten fantastisches Wetter und eine gute Strecke.
-
Warum mache ich diese Tour? Ich habe jetzt mehr als 46 Jahre ununterbrochen gearbeitet. So viele Jahre hinterlassen ihre Spuren. Ich möchte ...
-
Ich werde ab Anfang April 2025 meine neu gewonnene Freizeit nutzen und mir einen Traum erfüllen. Mit dem Rad werde ich von Marl nach Santia...



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen